Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.00 -- Sabine Scharf

RE: hundekochbuch gesucht

 














hallo,

ich koche für unsere hunde und habe mir ein buch gekauft, aus dem klar hervorgeht was ein hund in welchen mengen benötigt und wie man es zubereitet.

es ist u.a. von einem prof. für hundeernährung geschrieben.

erschienen ist es im ulmer verlag, die autoren sind:

meyer/zentek und kostet 16,80 DM.

hier mal ein einblick was ich koche.

also ich koche täglich frisch.
auf 1 kg futter kommt:

400 g fleisch
400 g kartoffeln oder nudel oder reis, abwechselnd
100 g gemüse aus der dose oder frisch gekocht, alles was nicht bläht
100 g flocken, entweder eine hundeflocke ohne fleisch die mußt du dann nicht mit aufkochen, achte aber darauf das kein vitamin k 3 dem futter zugesetzt ist. ich bekomme die flocken direkt von der mühle, diesen ist weiter nichts zugeseztzt und ich lasse sie kurz aufkochen und dann im
futter quellen. ich nehme ein gemisch aus weizen, mais und haferflocken.

je hund ca. 10 g vitamin/mineralstoffmischung, 10 ml sojaoel

dann gebe ich einmal die woche ein ei dazu, gekocht, honig, joghurt, frischkäse, hüttenkäse, viel obst und südfrüchte.
auch nüsse sind wichtig.

das fleisch besteht aus einer mischung von schlund, lunge, herz, leber,euter.

ich würze das fleisch täglich mit knoblauchgranulat u. salz.

wenn du wenig zeit hast, kannst du natürlich vorkochen und es einfrieren, meine mögen es allerding frisch lieber.

unser landseer ißt ca. 1600-2000 g am tag unsere schhäferhündin 1000-1600 g.

allerdings bewegen sich unsere hunde sehr viel.

viele grüße

sabine
Thema: hundekochbuch gesucht

+ + + Bücher + + +

Hunde richtig füttern 
Helmut Meyer, Jürgen Zentek
Ulmer, Stgt, 1997



=> Online bestellen

+ + +

Ernährung des Hundes. Grundlagen, Fütterungspraxis, Diätetik 
Helmut Meyer, Jürgen Zentek
Blackwell Wissensch., Bln, 1998



Die 3. Auflage der Ernährung des Hundes erscheint nun von den Autoren "Helmut Meyer und Jürgen Zentek" in aktualisierter und preisgünstiger Form im Parey Buchverlag. Das Buch vermittelt die wesentlichen Grundlagen der Verdauungsphysiologie und des Stoffwechsels von Energie und Nährstoffen, gibt eine Ubersicht über den Futtermittelmarkt und liefert dem Hundehalter die wichtigsten Informationen für die Fütterungspraxis mit vorgefertigten Produkten oder hauseigenen Mischungen. Spezielle Situationen wie die Fütterung von Sporthunden, Zuchthunden, Welpen oder die Ernährung kranker Hunde werden besonders berücksichtigt.In einem zusätzlichen Kapitel sind in der Neuauflage die ernährungsbedingten Krankheiten zusammengestellt
=> Online bestellen

+ + +


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck