Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.00 -- Nicole

RE: Hinterlassenschaft? Mal ehrlich...!














Hallo zusammen,

ich finde nicht, daß man sich hierbei auf Hundesteuer rausreden sollte. So etwas gehört normalerweise zum guten Benehmen, wobei auch Wald- und Wiesenflächen dazugehören.

Vor einiger Zeit fragte mal jemand hier, was denn so schlimm daran sein soll, wenn der Hund auf gemähtes Gras bzw. zukünftige Heu macht. Die Waldtiere machen es ja auch. Ist schon klar, aber bei denen ist es genauso ärgerlich und nur schwer zu verhindern. Und Sch... in einem Heuballen macht nun mal den ganzen Ballen kaputt. Davon abgesehen sind Urin und Sch... von Waldtieren einfach anders.

Hab schon oft geschrieben, daß wir ein kleines Paradies haben. Mit Wiesen, Felder, Wald, und kleine Seen. Die anderen Leute haben auch alle gemeint, das ist ein großes Hunde-WC. Wir haben überall Schilder und Mülleimer aufgestellt. Letztendlich haben wir fast alles eingezäunt und das war sch...teuer. Aber ich kann nicht den ganzen Tag rumlaufen und Häufchen von fremden Hunden sammeln. Von meinen mach ich sie ja auch weg und ich brech mir nichts ab dabei. Bei uns laufen Kinder rum, Menschen gehen spazieren, usw. Es gibt doch sowieso nicht mehr viele Möglichkeiten mit den Hund wo hinzugehen, da kann man doch das bischen Ka... aufheben. Irgendwann ist auch der größte Wald voll bzw. kaputt!

Ich mach es bei unseren 5 immer weg, schon alein um mir keine blöden Sprüche anhören zu müssen, was zwar bei uns in Bayern selten vorkommt, aber nicht ganz ausgeschlossen werden kann.

Gruß

Nicole
Thema: Hinterlassenschaft? Mal ehrlich...!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck