Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.00 -- Andrea Höger

RE: welpe oft unaufmerksam














Hallo Julia,

kann Dir einmal das Buch von E. Adlington "Mach mehr aus Deinem Hund" empfehlen, solltet Ihr Euch unbedingt zulegen!

Also ich habe meinen Hund (geholt mit 11 Wochen), bis zu seinem 5ten Monat so gut wie nie an der Leine gehabt. Habe ihn darauf trainiert von selbst aufzupassen, indem ich mich immer wieder in die entgegengesetzte Richtung bewegt habe oder mich versteckt habe. Da hat er von ganz alleine aufgepaßt und wollte nicht weit weg. Auch heute noch bleib er von sich aus in der Nähe um uns nicht zu verlieren. Und egal in welcher Situation der Hund kommt - immer loben. Das soll ein absolut erfreuliches Erlebnis für den Hund sein und bleiben. Für Dinge die mein Hund nicht tun sollte, hatte ich immer einen Schlüsselbund oder eine Wurfkette oder eine mit Kiesel gefüllte Dose dabei die dann prompt nahe bei ihm oder vor im landete, wenn er etwas Verbotenes tat mit entsprechendem Befehl.

Außerdem habe ich oft eine Situation die ich mich störte extra herbeigeführt um vorbereitet darauf einzuwirken.

Ihr solltet aber auf keinen Fall abwarten, dass sich von selbst ein Probelm löst, sonst verstärkt es sich nur und es wird irgendwann ein Riesenprobelm, dass dann meistens nur mit immensen Aufwand zu korrigiern ist.

Viel Glück und noch viel Spaß mit Eurer Kleinen
Andrea

Thema: welpe oft unaufmerksam


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck