Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.00 -- Alexandra

RE: Problem mit Leine / Halti














Hallo Berliner, Jenni und Simone !

An Berliner: Du kannst das Halti in jedem guten Zoofachhandel kaufen. Aber laß Dir bloß nicht den Gentle Leader andrehen, das ist so ein Ding, wo Riemen unter den Vorderbeinen durchgehen, nicht empfehlenswert weil die Riemen die Haut durchscheuern.

Wegen Jennis Einwand wegen Schädigung der Halswirbelsäule: Auf keinen Fall darf man am Halti rucken ! Daran sollte man den Hund wirklich nur führen ! Und man sollte zusätzlich eine Leine am Halsband befestigen, man weiß ja nie, ob es der kleine Racker vielleicht doch schafft, das Halti abzustreifen.

An Simone: Ich habe das Halti kurz benutzt - quasi als Übergangslösung. Ich wollte verhindern, daß in Situationen, wo sie anfangs mit dem Befehle befolgen einfach überfordert war, sich wieder erfolgreich das Ziehen angewöhnt (und damit glaubt es ist eh immer erlaubt-sie war übrigens schon erwachsen, als sie zu mir kam) und dafür war es super geeignet. Es ersetzt auf keinen Fall die Hundeschule !

Gruß Alex
Thema: Problem mit Leine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck