Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.00 -- Me + Bär

RE: Kann der das????














Hallo Du Arme,

tut mir leid, dass Du so kotzige Nachbarn hast: ABER ich würde an Deiner Stelle versuchen, das Bellen wirklich auf ein Minimum zu reduzieren....schwierig, wenn der Hund schon daran gewöhnt ist - aber es wird Dir nix anderes übrig bleiben.
Es gibt zu dieser Sache eine Menge Urteile: Das letzte sah so aus, daß der Hund eine halbe Stunde am Tag bellen darf, aber nur 10 Minuten ununterbrochen (sprich: Dein Hund kann entweder 30x1 Minute oder 3x10 Minuten oder wie auch immer bellen). In den Ruhezeiten hat auch der Hund RUHE zu geben (kommt auf die Zeiten Deiner Gemeinde oder Stadt an - erkundige Dich): Im Regelfall ist Bellen nicht vor 8 Uhr morgens, nicht zwischen 12 und 14 Uhr und abends nach 20 Uhr erlaubt.
Hört sich gemein an ich weiß, aber leg´s nicht drauf an: Der Kerl wird "Bellprotokolle" erstellen (wann der Hund wie lange gebellt hat), sich Zeugen dazuholen und das war´s dann. Wenn es vor Gericht geht kommt es auf den Richter an, aber im Regelfall kannst Du in dieser hundefeindlichen Zeit nicht auf den zählen....

Also, lieber gleich anfangen mit dem Hund zu üben, dass er auf Komando das Bellen unterläßt...

Liebe Grüße,
Me + Bär
Thema: Kann der das????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck