Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.00 -- BINE

RE: Teletakt-Alternative?

Im Hundepark

 














....uiiiii - ich bin also ein Schleppleinenfetischist.. interessant. Na jedenfalls habe ich meinen Hund lieber an der Schleppleine, als ihn von der STrasse zu kratzen, weil er einem Eichhoernchen hinterhergeht...
Ausserdem lebe ich im Land der Gerichtsklagen - wenn "dank" meines Hundes jemand verletzt wird, im Wald vom Pferd faellt oder aehnliches, werde ICH strafgerichtlich verfolgt und das ist mir die Sache ehrlich gesagt nicht wert.
Demzufolge nehme ich meine Hunde in Hundeparks, wo sie rennen, toben und mit anderen Hunden spielen koennen. Da brauche ich keine Leine, keinen Teletakt und gar nichts - denn dort gehen sie zum spielen hin und koennen rumflitzen solange sie wollen. Wenn ich spazierengehe, kommen sie an die Leine und sie benehmen sich.
Und die Schleppleine ist eben fuer mich das Hilfsmittel, um das Rueckrufkommando zu trainieren. Hat bisher ganz gut funktioniert und demzufolge werde ich das auch weiterhin so machen. Jedem Tierchen sein Plaisierchen :-)))

Tschuessi,

BINE
Thema: Teletakt-Alternative?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck