Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.00 -- Tanja Valentin

RE: Ich will auch !!!!!!!!!!!!

Rex mit Fotolächeln

 














Hi Gaby,
Klar musst du dich irgendwie auf dein Gefühl verlassen, wenn du nicht zufällig Leute kennst, die von dort einen Hund haben. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass man eine Menge über den Hund UND das Tierheim erfährt, wenn man sich mit den Mitarbeitern unterhält und öfter mal da ist (zum Gassigehen, zum Mithelfen, zum Quatschen und und und). Meiner Erfahrung nach kennen die Mitarbeiter kleiner Tierheime ihre "Insassen" besser als in großen Tierheimen, wo unendlich viele Tiere sitzen und die Mitarbeiter oft ziemlich im Stress sind. Schau einfach mal vorbei. Du kannst dich vorher zu einem Beratungstermin anmelden. Gute Tierheime beraten auch ganz allgemein über Tierhaltung, auch ohne konkreten Vermittlungswunsch! Geh am besten in mehrere Tierheime. Mit etwas Glück findest du das Tierheim deines Vertrauens und DEINEN HUND! Hab etwas Geduld, wenns nicht gleich zu Anfang klappt mit der Liebe auf den ersten Blick - irgendwo sitzt er, dein Hund, und wartet auf dich! Und dann gibts auf einmal keine Schwierigkeiten mehr, nur noch Aufgaben! Und die lassen sich lösen, das beweist unser Rexi, der sich vom Angstbeißer zum wundervollen Traumhund entwickelt hat! Tierheimhunde bestechen durch ihre unendliche Dankbarkeit und sind treue Kameraden!
Nochmals viel Glück
Tanja
Thema: Ich will auch !!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck