Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.00 -- Me + Bär

RE: Lange Krankengeschichte/ Klinik Hannover














Hallo ihr Armen,

wie hoch war der Borreliose-Titer beim letzten Test und welches Antibiotikum hat Dein Hundi denn bekommen????

Wenn eine Borreliose da war, dann sollte das (richtige) Antibiotikum eigentlich mindesten 3 Wochen in sehr hohen Dosen gegeben werden.

Bei meiner Kollegin war es ähnlich, wie bei Euch: Zu spät erkannt, falsche Antibiotikum, dann irgendwann hat sie den betreffenden Tierarzt mal mit der Nase drauf gestoßen, dass hier wohl was falsch läuft.

Dann hat Samy das richtige Antibiotikum (Tetracyclin) bekommen.... leider so spät, dass sich die ganze Geschichte schon verfestigt hatte.

Laut eines bekannten Tierarztes von mir muß sie jetzt laufend damit rechnen, daß Samy wieder einen Borreliose-Schub bekommt und dann wieder Antibiotika gegeben werden muß!

Ich kann Dir nur empfehlen, Deine Hund von der TiHo von vorne bis hinten und zwar nochmal von ganz VORNE an, durchchecken zu lassen.
Vielleicht war irgendwas mit den Ergebnissen nicht ok, die Röntgenbilder nicht besonders gut aufgenommen etc.

Liebe Grüße,
Me + Bär
Thema: Lange Krankengeschichte/ Klinik Hannover


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck