Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.00 -- Barbara March

RE: Teletakt-Alternative?














Hallo, ich finde es nicht gerecht, solche Überlegungen, derart schlecht zumachen. ich habe zwei Hunde ( aus dem tierheim manresa in Spanien ) Zuerst war die Hündin ( Schäferhund-Mix) bei uns, mit 9 Monaten.Sie hat vermutlich bis zu ihren 5. lebensmonat auf der Straße gelebt und ein 3/4 jahr später kam ein Rüde ( Hovawart Mix) Unsere Hündin hat von Anfang an Neigungen zum Jagen gehabt. Zitat Hundschule: So einen Jagdinstinkt, kann man einem Hund nicht abgewöhnen....Der Rüde hat den Spass durch sie entdeckt.Wir wohnen ländlich, mit vielen Häschen auf den feldern.Beim spielen laufen die den Hunden reglerecht vor die Nase...dann beginnt eine Verfolgungsjagd, die man mit Rufen nicht mehr stoppen kann.Die Hunde rennen allein durch die Gegend.Mal davon abgesehen, daß ich jedesmal panische Angst habe, die Jagd geht in Richtung Straße... bei der derzeitigen Situation ist es auch schlimm, wenn Fahrradfahrer, Jogger usw unterwegs sind und es kommen da zwei so große Hunde allein angerannt.Weiß ja niemand, daß sie ganz lieb sind.Also lebenslänglich an der Leine oder nachhelfen...das ihnen das Jagen vergeht...Wir sind auch am überlegen....gruss Barbara
Thema: Teletakt-Alternative?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck