Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.00 -- BINE

RE: Teletakt-Alternative? für Andrea Höger

 














...also ne!
Wie waer's denn damit, einen jagenden Hund nicht von der Leine zu lassen, oder mit Schleppleine zu arbeiten? Viele Leute scheinen weder die Geduld, noch die Zeit aufbringen zu wollen, mit ihren Hunden korrekt zu arbeiten.
Ich habe drei Jagdhunde. Zwei sind sehr zuverlaessig und koennen trotz Jagdtriebes zurueckgerufen werden. (...einer davon ist ein DAckel - und wie jeder weiss, dackelerziehen kommt gleich hinter vogelfangen....) Der Dritte eben nicht und deshalb bleibt er an der SChleppleine. So einfach ist das!
Es ist unfair auch dem Wild gegenueber, von lautlos jagenden Hunden (wie das bei vielen Nicht-Jagdhunden der Fall ist) gehetzt zu werden.
Na jedenfalls wurden frueher auch Hunde ausgebildet und zwar sehr gut und erfolgreich, bevor all diese "Hilfsmittelchen" erfunden wurden. Nun bekomme ich bestimmt diese Antworten, dass die alten Ausbildungsmethoden grausam waren und, und, und....(Davon rede ich aber gar nicht) Auch heutzutage gibt's Tierquaeler, die Freude daran haben, Tiere zu misshandeln und leider wird es solche Menschen immer geben. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass man solche Geraete nicht in der Hundeerziehung anwenden sollte, sondern seinen Hund von Anfang an konsequent erziehen sollte! Ich bilde doch meine Pferde auch nicht mit einem Schweinetreiber aus... :-))) Also, wie waer's denn mit sowas wie "Vertrauen", "Team-Work" und auch ein bisschen "Respekt"? (...von der LIEBE zum Tier mal ganz zu schweigen :-)))

Gruss,
BINE
Thema: Teletakt-Alternative?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck