Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.00 -- Marcel.C.

RE: Ein Welpe kommt !














Hallo Edmund,

ein Käfig kann eventuell eine Hilfe sein aber ich persönlich halte nicht sehr viel davon den Kleinen in diesen Käfig einzusperren. Weise ihm einen Platz zu wo er schlafen soll, einer Decke oder ein Korb, er wird in bald lieben. Die ersten 14 Tage hatte mein Hund eine Pappkiste als auf seiner Decke, die aber nie verschlossen wurde. Bedenke auch, dass er gerade anfängt Vertrauen aufzubauen - ob da ein verschlossener Käfig hilfreich ist? Mein Hund (ein Bordeauxdoggenrüde) wurde auch so innerhalb weniger Wochen stubenrein nur dazu mußt Du wie Du schon sagst auch des Nachst und Früh, usw. mit Ihm raus, dass kann am Anfang richtig Stressig sein aber es lohnt sich. Ich hoffe, dass Du wenigstens die 1 Woche nachdem Du den Welpe bekommst Urlaub hast, sofern Du arbeitest. Dann kann der Welpe innerhalb weniger Tage verstehen, dass er sein Geschäft draussen machen soll und es nur selten zu Unfällen kommen wird - natürlich kann man nach wenigen Tagen noch nicht von Stubenreinheit sprechen aber wenn Du konsequent bleibst kann er sicherlich nach 4-6 Wochen Stubenrein sein, kleine Unfälle (Aufregung, Freude) kann es trotzdem mal geben. Wenn es dazu kommt, sei Dir immer im klaren, dass es Deine Schuld ist und mach nicht den Kleinen dafür verantwortlich auch wenn es schwer fällt. Wichtig ist auch die ersten Tage bei dem Welpen zu schlafen, dass hilft ihm sehr den Trennungsschmerz von seiner Familie zu verkraften. Meine Freundin und ich haben die ersten Tage mit im Wohnzimmer bei ihm geschlafen, dann blieb er auch nachts allein (ohne Probleme aber Wecker stellen nicht vergessen!!!)
Viel Freude mit Deinem/Eurem neuen Familienmitglied.
Übrigens ist unser "Benjamin" jetzt 6 Monate alt.

Tschüß
Marcel

Thema: Ein Welpe kommt !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck