Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.00 -- Andrea Höger

RE: schmerzendes Knie, wer weiß Rat ?/an Andrea














Guten Morgen Alexandra,

kannst es auch mit kalten Bädern probieren, es muß nicht unbedingt warm sein. Wahrscheinlich lags auch nicht am warmen Wasser, sondern eher am Temperament Deines Hundes. Leider sind Hunde sehr uneinsichtig was Schonung anbetrifft. Da hilft manchmal nur großes Durchsetzungsvermögen und Leinenzwang, dafür versuche ich dann immer mit Bodenspielen (raufen mit den Händen und ähnliches) ein bißchen Dampf wegzunehmen.

Wenn ich meinen Aaron mit Mobilat einreibe, versucht ers auch immer abzulecken. Fall ein verbales Verbot nichts hilft, kannst Du's mit einen alten Leggins oder ähnlichem versuchen, die Du zurechtschneidest und dann anziehst bis die Salbe eingezogen ist. Gut wäre hier auch noch das Haar an der Stelle möglichst kurz zu halten, da der Salbenstoff zum Verkleben neigt.

Pernadin ist ein Muschelextrakt mit Zusätzen wie Gelantine usw. das ich bisher nur über den TA beziehen konnte. Hilft bei allen Gelenkserkrankungen wie Arthrose usw..
Wobenzym ist ein Humanprodukt aus Enzymen gegen Enzündungen und Stärkung des Immunssystems. Du kannst es ohne Rezept in der Apotheke kaufen, ist aber nicht gerade billig, aber dafür reicht es lange Zeit. Den Tip mit Wobenzym habe ich aus dem Buch von E. Adlington entnommen, in dem er sich mit Hauterkrankungen des Hundes beschäftigt (Titel fällt mir jetzt nicht ein, wenns Dich interessiert kann ich aber zuhause nachschaun), und hatte bei Aaron guten Erfolg, denn bei ihm war am Anfang die Enzündung ziemlich schlimm und die Gelenke richtig heiß dadurch. Genaue Inhaltsstoffe liefere ich Dir noch nach.
Für das massieren habe ich keine Anleitung bekommen. Habe aber einen Artikel in einer Hundezeitschrift, denn ich Dir faxen kann, wenn Du eine Faxnummer hast. Ansonsten schicke ich in Dir gern per Post wenn Du willst.

Also das erstmal vorab
Schöne Grüße Andrea
Thema: schmerzendes Knie, wer weiß Rat ?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck