Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.10.00 -- Speedyseinherrchen

RE: Kastration














Hallo Brissa, auch ich meine, daß eine Kastration nur wenig helfen kann, obwohl ich auch der Meinung bin, daß eine Kastration weitere Erziehungsmaßnahmen erleichtert und auch einigen Krankheiten vorbeugt. Ich habe eine Jack Russel Hündin die nach der zweiten Laäufigkeit kastriert wurde. Vorher ritt sie stark auf und fing auch an mich anzuknurren. Meine Lebenspartnerin blieb das Knurren wenigstens erspart (sie ist die Bezugsperson und ich bin beleidigt). Wir haben sie aus anderen Gründen kastrieren lassen, aber ich muß feststellen, daß das Aufreiten kaum noch vorkommt, wir sind aber auch stark dagegen vorgegangen. Das Anknurren ist eigentlich kaum noch vorgekommen. Insgesammt kann ich sagen, daß ihr Temperament gleich geblieben ist, aber die Erziehungsmethoden (so glaube ich) besser greifen. Bei einer 4 jährigen Hündin ist es dafür auch keinesfalls zu spät. Ich hörte mal, daß das Aufreiten die größte Niedertracht ist, die ein Hund ausüben kann. Bei unserem 30 cm Hund hat das ja auch nicht solch eine Konsequenz, aber bei Eurem Hund kann das übel ausgehen (mit dem Knurren zumindest). Viel Erfolg und halte durch. Tschüß - Michael
Thema: Kastration


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck