Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.10.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Teletakt-Alternative?














Hallo Sören,

sorry, aber wenn Du keine Lust hast über Stromreizgeräte zu diskutieren, warum fängst Du dann damit an? Und warum hat Andreas Posting nichts mit der Ausgangsfrage zu tun? Dort wurden doch expliziet die Teilnehmer dieses Forums gefragt, was sie von einem TT halten. Und Andrea hat geschrieben, was sie davon hält.

Ich gestehe gleich, dass auch ich noch mit keinem Hund ein richtiges Jagdproblem hatte oder habe. Aber mir sind zig Leute bekannt und auch Berichte hier im Forum, die schildern, dass sie ein Jagdproblem, ja sogar bei einem ausgewachsenen Tierheimhund auch ohne Strom so gut in den Griff bekommen haben, dass der Hund sehr wohl ohne Leine laufen kann ohne sich oder andere zu gefährden. Von daher denke ich, dass es wirklich Alternativen zum Strom-Einsatz gibt. Denn ich glaube diesen Menschen. Und die Methoden heißen nicht nur Futter, Lob und Leckerlie. Auch eine Erziehung ohne Strom oder ähnliches beinhaltet Konsequenz, gut sitzende Kommandos und auch Tadel, wenn auch schmerzfrei und so wenig wie möglich.

Um also die Ausgangsfrage nach meiner Meinung zu Stromreizgeräten zu beantworten. Ich halte nicht viel davon. Einer der Gründe ist schlicht, dass ich viel zu Angst vor einer falschen Verknüpfung hätte. Ein anderer ist, dass es für mich kein Argument ist zu sagen, ich hab das Ding an mir ausprobiert. Denn der Mensch weiß, was da gerade mit ihm geschieht, der Hund weiß es aber nicht. Von daher ist das für mich nicht vergleichbar. Einer der weiteren Gründe ist, dass ich es offen gesagt mehr als seltsam finden würde mit einer Fernbedienung rum zu laufen um ein Lebewesen damit "fernzusteuern" und dann wiederspricht es mir einfach meinem Hund elektrischen Strom zu verpassen.

Jedem, der ein Jagdproblem hat, würde ich raten, sich mit Leuten in Verbindung zu setzen, die das gleiche Problem hatten und es ohne Strom gelöst haben.

Ich denke, wenn man hier bei Suchen mal Stichwörter zu dem Thema eingibt, wird man auf einige mit Erfahrungen stoßen und ich nehme an einige wären auch sicher bereit ihre gemachten Erfahrungen weiter zu geben.

Viele Grüße
Tanja
Thema: Teletakt-Alternative?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck