Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.10.00 -- Gabi O.

RE: Teletakt-Alternative?














den hund zu erschrecken hat doch nichts mit erziehung zu tun! man sollte ihn auch erst an die halsbänder, welcher art auch immer, gewöhnen. sonst wird er es( das wasser, den reiz des stroms oder was auch immer ) nur mit dem halsband verbinden.
die methode des erschrecken oder besser des meiden erzeugens hat in meinen augen in der heutigen ausbildung oder erziehung nichts mehr zu suchen. wenn man mit ti (tt haben auch in der ausbildung nichts mehr zu suchen ) arbeitet braucht das eine lange und gute vorarbeit an der leine und halsband. die geräte sollten immer nur in fachkundigen händen sein. denn sie sind viel besser als ihr ruf, wenn sie "sauber" gebraucht werden.
auch die sache mit dem wasser ist für mich eine unsaubere art. denn ich will doch das dem hund klar wird das er auf mich hört und nicht angst vor sachen hat. das ist dem hund mehr als unfair gegenüber. stell dir mal vor du versucht den hund damit zu rufen und ein mensch steht in der nähe und er bringt das wasser mit dem mensch in verbindung. soll er denn angst vor dem menschen haben ?
Thema: Teletakt-Alternative?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck