Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.09.00 -- rubina

RE: Bounmischlung wurde vom Polizisten erschossen......














hallo zusammen

ich finde es kommt nicht mehr drauf an, wer schuld ist und wer nicht....zumindest können wir das heir nicht ändern. aber das einzig gute jetzt ist, dass wir aus dieser furchbaren geschichte lernen können. falls jemand shculd ist oder nicht, können wir ihn nicht verurteilen, denn das ist nicht unsere aufageb...doch zu lernen, das ist unsere aufgabe. wir sollten überlegen, was wir machen können, damit unseren hunden so etwas nie passiert und sie bestmöglichst schützen.
die einzige frage die mich echt beschäftigt, ist wiso musste der hund sofort an ort und stelle erschossen werden? wiso hat man nicht versucht, ob die herbeieilende besitzerin ihren hund in den griff kriegen könnte? ich frage mich einfach, gewalttätige, mit waffen ausgerüstete kriminelle werden meistens versucht lebend zu fangen, auch wenn durch diese die bevölkerung auch massiv gefärdet ist. ich finde einfach es hat es niemand verdinet, ob mensch oder hund, ohne wenn und aber erschossen zu werden, wenn keine unzumutbare gefahr für die bevölkerung oder andere tiere besteht...es hätte sicher einen besseren weg gegeben..ohne das dieser hund mit dem leben bezahlt hätte...
ich hoffe viele menschen lernen aus diesm vorfall

nachdenkliche grüsse
rubina
Thema: Presa canario/ Ca de Bounmischlung wurde vom Polizisten erschossen......vor den Augen seiner Besitzerin.....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck