Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.00 -- Crissy

RE: Zweithund

Wo bleibt das Futter??

 














Hallo Mary,

als erstes will ich Dir sagen, ich finde es sehr gut sich vor der Anschaffung eines weiteren Hundes Gedanken zu machen. Gedankenlos angeschaffte Hunde landen meistens in den Tierheimen. Unser Dalmirüde war damals 3 1/2 Jahre als wir uns entschlossen noch einen weiteren Hund bei uns aufzunehmen. Da ich die Dalmirasse über alles Liebe, kam dann natürlich nur wieder ein Dalmi in Frage. Da unser Rüde anderen Rüden gegenüber ein ziemliches Dominanzverhalten an den Tag legt haben wir uns für eine Hündin entschlossen, da wir nicht vor dem Problem stehen wollten, daß sich die zwei nicht vertragen und wir evtl. den Zweithund wieder abgeben müssen. Also haben wir Zeitungen gewälzt und die Tierheime abgeklappert nach Dalmis die ein neues zu Hause suchen. Kein Erfolg, es gab zwar Dalmis aber leider nur Rüden. Also haben wir den Züchter von Yando angerufen und uns nach einer Dalmihündin erkundigt (evtl. hätte ja er jemanden gewußt, er nimmt seine Hunde die wieder abgegeben werden zurück), auch Fehlanzeige. Aber er hatte gerade einen Wurf
mit 8 Welpen. So kam also unsere Farina ins Haus. Wir sind mit unserem Rüden dorthin gefahren und der Rüde hat sich die Kleine aus dem ganzen Gewusel ausgesucht. Er hat die Kleine im Garten des Züchters nicht mehr aus den Augen gelassen und ist immer hinter ihr her, also war die Entscheidung getroffen, die muß es sein. Wir hatten von Anfang an kein Problem mit den beiden, Farina durfte alles, sie klaute sein Spielzeug, lag auf seinem Platz und durfte sogar an sein Fressen. Ich glaube schon, daß es ihm Freude bereitete nicht mehr allein zu sein, zu zweit tobt es sich viel besser. Wir haben dann Farina mit 7 Monaten kastrieren lassen, denn 101 Dalmatiner wollten wir nicht. Ich kann nur zu einem Zweithund raten und hoffe, daß meine beiden noch lange miteinander spielen und toben können und uuuuralt werden.

Viele liebe Grüße
Christina mit ihren Dalmis
Yando u. Farina
Thema: Zweithund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck