Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.00 -- Ute R

RE: Zweithund














Hallo Mary,

ich habe 3 Hunde, 2 Hündinnen und einen Rüden, allerdings kastriert. Dana lebt seit knapp 7 jahren bei mir, vor 3 Jahren kam Casper, seines Zeichens Portugisischer Streuner zu uns. 1 Woche nachdem wir ihn bekommen hatten wurde Dana läufig. Wer das schonmal mitgemacht hat, der weiss was ich meine, wenn ich sage Nie wieder!! Läufige Hündin und ein verrückt spielender Rüde....Jetzt ist er kastriert..

Seitdem kriegt er zwar immer noch stielaugen und balzt was das zeugs hält, aber wir lassen ihn, nimmt jedesmal 1 kilo ab, was ihm nicht schadet... passieren kann ja nix mehr.
Casper und Dana vertragen sich hervorragend, lieben sich heiss und innig.

Vor 5 Monaten kam Donata dazu, damals 9 Monate.
Casper und Donata mögen sich leider nicht besonders (Eifersucht, keine Ahnung warum nicht,ich hoffe dass es nach der 1. Läufigkeit besser wird, ansonsten muss ich mir da was einfallen lassen, neues Thema fürs Forum!!)
dafür mögen sich wiederum die beiden Hündinnen.
Mit Dana gingen wir ins Tierheim und nahmen Casper mit auf Spaziergänge, bevor wir ihn nachhause holten. Mit Donata konnten wir das ja leider nicht machen. Aber ich kenne viele Familien mit mehreren Hunden des gleichen Geschlechts. Es geht meistens besser als Rüde und Hündin zusammen. Letztendlich sollte aber doch die Symapthie entscheiden.

Viele ]grüsse
Ute
Thema: Zweithund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck