Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.00 -- Luise Rams

RE: Zweithund















Hallo Mary

Finde Deine Idee mit dem Zweithund toll, ich selber habe 3 Hunde.
Doch hier etwas zur Wahrnung , damit ich Dir das ersparen kann, was mir passiert ist:
Vor 4 Jahren hatte ich 2 Hunde , einen Pudelmix ( Hündin), unsere Fee war damals 2Jahre alt, und einen Dackel- Pinscher -Mix, ( Rüde, kastriert), Robby war zu diesem Zeitpunkt 3 1/2 Jahre.
Nun war es mein größter Wunscch eine Deutsche Dogge zu besitzen ( auch heute noch mein Traumhund ),dem stand auch nichts im Wege, meine Beiden vertrugen sich gut mit anderen Hunden, genug Platz und Zeit hatte ich auch.
Also fuhr ich zu einem Züchter in unsere Nähe, natürlich nahm ich Robby und Fee mit.
Wir suchten uns einen 9 Wochen alten Doggenwelpen namens
Aldo aus.
Die drei kamen super zusammen aus und ich war ein halbes Jahr lang wohl der glücklichste Mensch auf Erden.
Doch als Aldo 7 Monate alt wurde, meinte Robby, ihn unterwerfen zu müssen,er biß ihn öfter von hinten in die Beine , das war schon alles recht nervig.
Aber richtig schlimm wurde es als Aldo dann 10 Monate alt war und er anfing sich zu wehren.
Obwohl er sich den kleinen nur vom Hals halten wollte und ihn immer wieder weg schleuderte, gab Robby nicht auf.
Wir haben wirklich alles versucht, um es in den Griff zu bekommen, doch manchmal ist das eben nicht möglich.
Schließlich war es soweit,das, wenn sie sich nur vom weitem sahen,die Hölle losbrach.
Wir entschlossen uns schließlich Aldo abzugeben , weil er als Rassehund mit Papieren und im alter von 10 Monaten die besseren Schanzen auf ein neues,gutes zuhause hatte.
Was er dann ,dank Sabine Scharf auch bekommen hat,sie hat ihn in wirklich gute Hände vermittel und wir haben noch heute kontakt zu den neuen Besitzern, wenn auch selten weil die Erinnerung immer noch weh tut.
Als wir uns von Aldo trennten,versichert Sabine mir das ,das mit Einer Doggenhündin nicht passieren würde und seitdem haben wir Basra von ihr und alles ging gut.
Robby unterwirft sich bei unserer Dame von Anfang an.
Mit der kleinen Fee kommt sie auch super klar.
Ich weiß nicht wie ich damals die Trennung von Aldo ohne Basra geschaft hätte.
Auf diesem Wege erst noch einmal herzlichen Dank an Sabine.
Und Dir kann ich nur raten auf Nummersicher zu gehen und Dir einen Zweithund vom anderen Geschlecht zu zulegen.
Viel Glück dabei
Luise,Basra ,Fee, und Robby
Thema: Zweithund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck