Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.00 -- Anita T

RE: Zweithund














Hallo Mary,

super, Dein Foto! Ich an Deiner Stelle würde einen lieben Hund aus dem Tierheim retten. Meine Bonnie ist der beste Beweis, dass dies ganz prima Tiere sind. Auch mit anderen Leuten, die Hunde aus dem Tierheim haben, komme ich oft beim Gassigehen ins Gespräch. Durchweg positiv. Es scheint mir ein altes Gerücht zu sein, dass Tierheimhunde "nur schwierig" seien. Vielleicht hat halt mal einer einen schwierigen erwischt. Das kann schon sein.
Das Plus beim Tierheim: Du kannst den Neuen zusammen mit Deinem Hund "ausprobieren", das heißt Du siehst Dich um, wer Dir sympathisch ist und führst ihn spazieren. Dabei lernst Du ihn ja ein wenig kennen. Das nächste Mal holst Du Deinen Hund aus dem Auto und nimmst ihn mit auf den Spaziergang. Vielleicht ist es ja Liebe auf den ersten Blick...? Wie das mit den Geschlechtern ist, weiß ich nicht, im TH sind Rüden immer kastriert. Einfach dort das Personal fragen, die kennen sich aus.
Viele Grüße, und hoffentlich ein "Glücksgriff" wie bei mir.
Anita
Thema: Zweithund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck