Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.00 -- Chuchu

RE: Gassigehen in Berliner Hundeauslaufgebieten - wo im Ostteil Berlins














Hallo,

leider muss ich dir da recht geben. Da mein Hund im Dezember 1999 gestorben ist, wollte ich eigentlich sofort einen neuen. Nur mit dieser Hundeverodnung bin ich erstmal abgeschreckt! Ich finde es nicht artgerecht einen Hund dauernd an der Leine zu führen, mein alter Hund ist immer ohne Leine gelaufen, hat sehr gut auf mich gehört und wurde sehr aggressiv wenn er nicht abgeleint wurde. Wie soll ein Hund ausgeglichen sein wenn er nicht genug rennen darf und mit anderen Hunden spielen kann?
Unser Garten ist nicht eingezäunt, dadurch könnte er da auch nicht frei laufen. Ein Auslaufgebiet gibt es zwar aber man muss sehr weit fahren. Und mal ehrlich wer wird jeden Tage 25 km zu einem Auslaufgebiet fahren, und das ca. 18 Jahre lang? Was ist wenn das Auto mal kaputt ist etc.? Mein nächster Hund wird entweder kleiner als 40cm oder ich warte solange bis sich die Lage wieder beruhigt hat. Obwohl ich bezweifle, dass der Leinenzwang je wieder aufgehoben wird. Und das Leben ohne Hund ist schrecklich!!!!

Grüße
Chuchu
Thema: Gassigehen: Der permanente Wesenstest!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck