Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.00 -- Eva Conrad

RE: Könnt Ihr mir helfen?














Hallo Björna1

Zunächst einmal: du sprichst mir aus der Seele!!! Dasselbe Problem habe ich auch mit meiner Kleinen (17 Wochen alt). Sie ist eine Deutsche Pinscherhündin und ich habe sie seit sie 8 Wochen alt ist. Seit etwa der 10. Woche versuche ich das alleinbleiben zu üben. Naja, der Erfolg ist eher mässig. ;-)) Sie klebt auch unendlich an mir.
Manchmal kann ich ohne Probleme für eine Stunde weg, und manchmal jammert sie los in dem Moment, in dem ich die Haustüre schliesse. Die zweite Version ist allerdings momentan eher die Regel als die Ausnahme. Wie soll ich da das alleinsein üben?!? Auch wenn ich innerhalb der Wohnung eine Türe schliesse, setzt sie sich davor und jammert. Allerdings hört sie dann bald auf. Nicht aber bei der Wohnungstür. Wie kann ich ihr das beibringen? Ich gehe inzwischen schon mehrmals täglich kurz zum Briefkasten, oder setze mich kurz vor die Wohnungstür, aber bisher kein Erfolg.

In ihrer Hundebox bleibt sie einigermassen ruhig, aber ich kann sie doch nicht immer in die kleine Box setzen, wenn ich einige Stunden weg muss. Sie soll sich ja bewegen können.

Im Auto dagegen jammert sie nie, sondern bleibt auch 4 Stunden vollkommen ruhig und schläft bis ich wiederkomme - quasi so wie es sein soll.

Helfen Bachblüten wirklich so gut?

Liebe Grüsse an Thorsten und alle übrigen Alleinseinboykottierer
Eva+Inka
Thema: Könnt Ihr mir helfen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck