Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.97 -- Alexander_u_Christine

Man weiss es nicht...














Wonach suchen sich Menschen Freunde aus ? Also ich glaub bei Hunden ist das Alter recht wichtig. Sputnik stößt bei sehr viel älteren Hunden auf Desinteresse. In der Kneipe hat sie gestern einen auch 4 Monate alten Husky getroffen, der Sie mit ins Ohr beißen und am Schwanz ziehen aus dem Schlaf geholt hat - danach haben sie prima gespielt. Die beste Freundin ist natürlich Kea. Sie ist eine Verwandte - nämlich auch ein Labrador - und 8 Monate alt und kennt Sputnik seit sie hier ist - also seit dem Alter von 8 Wochen. Wichtig ist wohl die Sozialisation - es gibt Hunde die generell zu anderen Hunden freundlich sind, weil sie immer gute Erfahrungen gemacht haben - und welche die eher vorsichtig sind. Vorsichtshalber erstmal knurren - wie bei Menschen eben. Daß Hunde sofort eine klare Hierarchie brauchen konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten. Das Bild ist übrigens o.k - meine Grafikkarte ist ziemlich schwach auf der Brust - bei mit kommt ein abstraktes Hundegemälde in weiß schwarz grau raus. Alexander
Thema: Meine Freunde Barry und Janik


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck