Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.00 -- Nadia Altenburg

RE: Kunststücke!?!














hallo Mariela,
ich habe meinem Hund auch sehr viel beigebracht.Er macht auch das alles was deiner macht ,aber er kann noch ein Leckerli auf der nase balancieren(Käseschnippen),während er sitzt oder Männchen macht.Dazu mußt du ihm den Fang zuhalten ein Käsewürfel o.Ä. auf die Nase legen und "halt" oder sowas sagen,wenn er es nehmen darf sagst du "hopp"oder so.Nach einiger Zeit mußt du ihn nicht mehr fest halten und wenn du hopp sagst wird es hochschmeißen und in der luft auffangen ohne dass du viel dazu tun mußt.

Und er kann sich noch verbeugen auf Komando.Dazu legst du ein Leckerli auf den Boden vor den Hund(Grundvoraussetzung ist das er es liegen lässt,bis du es ihm erlaubst),greifst kurz vor den Hinterpfoten unter den Bauch,damit er sich nicht hinlegt,und ziehst ihn mit der anderen leicht die Vorderpfoten nach vorne bis er in der Haltung ist als würde er sich strecken oder dich zum spielen auffordern.Damit dein Hund das macht muß er aber viel Vertrauen zu dir haben.

Außerdem kannst du im noch das robben beibringen.Meiner macht es auf das Komando Rambo.Dazu muß der Hund Platz machen;mit einer Hand drückst du ihm leicht auf die Schultern,damit er nicht aufstehen kann,und in der anderen hast du ein Leckerli.Du mußt aufpassen dass dein Hund nicht die Motivation verliert sonst legt er sich hin und macht gar nichts mehr.Immer gut anfeuern...

Ich hoffe du hast Erfolg,wenns geklappt hat kannst du dich ja mal unter: bubba_a@gmx.de
melden,ich freu mich auch so.Ciaoi Nadia
Thema: Kunststücke!?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck