Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.96 -- Marion_K

Re: Kastration














Hallo Andrea! Hallo Gudrun!

Erstmal Danke für Eure Infos.

Der Rüde, um den es bei meiner Anfrage ging, ist unser 4-jähriger "Bastard" (Papa: Schäferhund, Mama: Berner Sennenhündin) namens Booster. Die Probleme, die Ihr schildert, wie Aufreiten, aggressives Verhalten gegenüber anderen Rüden, haben wir nicht. Es ist nur so: Wir sind Anfang diesen Jahres in einen anderen Stadtteil gezogen. Und hier leben viele Hunde, darunter einige nicht kastrierte Hündinnen. Wir wohnen nun in der Hinsicht sehr ungünstig, als daß die meisten Hunde an zum Auslauf an unserem Garten vorbeigehen. Seitdem wir also hier wohnen, ist Booster sehr unruhig in der Wohnung geworden und wenn wir mit ihm spazieren gehen, hat er meistens nur seine triefende :-) Nase auf dem Boden. Man kann ihn dann noch nicht einmal zum Stöckchen holen überreden. In unserer alten Wohnung hatten wir diese "Probleme" nicht.

Wir haben dann unseren Tierarzt zur Kastration befragt, und der würde das befürworten, da der Hund so nur leiden würde und nach der Kastration eher der "Alte" sein würde.

Jetzt sind wir uns immer noch unschlüssig, tendieren aber dazu, ihn erstmal nicht kastrieren zu lassen, da wir wahrscheinlich im Frühjahr nächsten Jahres umziehen werden.

Marion

Thema: Kastration von Rüden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck