Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.00 -- toni

RE: Bis wohin ist Wachsamkeit okay??AN CHRISTINEund an alle die mir rat geben können!

der WILDE wachhund

 














du sprichst mir aus dem herzen...nur bei uns ist es ein wenig anders...
wie du ja weißt habe ich einen kuvaszrüden, mittlerweile 5 monate alt...
wenn jemand kommt begrüßt er ihn immer ausgesprochen freundlich, fast ohne bellen davor..
was jedoch bei uns ist es so, dass er bei zunehmender überwachsam und -aufmerksam wird.
da sitzt er dann oben vorm haus, die ohren gespitzt, die nase in den wind ;) und sobald er nur ein etwas lauteres geräusch hört (stimmen von unten auf der straße; rascheln im gebüsch) schlägt er an...das geht dann den ganzen abend so.....und da wir alle sehr-spät-schlafengeher sind(24:00 oder 1:00), fürchten wir , dass unsere nachbarn das bald als ziemlich störend empfinden werden...
wenn es uns zuviel wird und wir hinauskommen und ihn schimpfen, kommt er her, setzt sich hin, blick nach unten auf die straße, wufft noch ein paar mal mit geschlossenem maul, und ist dann still. sobald er jedoch wieder irgendetwas hört, geht das ganze von vorne los...
so ist das....
naja, unsere HSH sind halt keine einfachen! aber dafür die besten! :))))))))
mfg
toni un ihr jano`s
Thema: Bis wohin ist Wachsamkeit okay??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck