|
hallo Grudun und Andrea, habe euere Berichte vom Bellen der Collies mitge- lesen und frage mich aber, warum meine BABE so sehr bellt und zwar nicht in der Wohnung sondern beim Spazierengehen. In der Wohnung fühlt sie sich schon zuhause und da kommt es ganz selten zum Bellen, nur wenn jemand an der Türe ist - sonst stört sie zuhause nichts. Wenn ich mit ihr spazierengehe, dann fängt sie an zu bellen - nehme ich sie an die Leine, ist das bellen weitgehend vorbei. Ich habe mich schon gefragt, ob das Bellen ein Zeichen von Unsicherheit sein kann, denn in der Wohnung fühlt sie sich sicher, an der Leine ist sie mit mir verbunden und wie du weißt bellt Sie auch im hinteren Abteil des Autos , da ist sie räumlich von mir getrennt. Bellt sie weil sie unsicher ist oder Angst hat. Was meint ihr dazu und was könnte ich dagegen tun?
Übrigens ein Dobermannbesitzer hat mir gesagt, wenn das sein Hund wäre, dann würde er ihn bei jedem Beller auf die Schnauze hauen, dann hört er schon auf- Aber ich glaube, Schläge, das kanns ja nicht sein oder ?? Würde mich über euere Antwort freuen. Grüße k u r t
|