Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.09.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Hund und Fahrrad














Hallo,

doch Bine, die Dinger gibt es mittlerweile auch im alten Europa :-). Sie heißen entweder "Dogbiker" oder "Springer", kosten so um 100,- und sind bei schecker, zooplus und Fressnapf u. a. erhältlich. Vermutlich kann sie aber auch jedes Zoofachgeschäft bestellen.
Einstellbar ist, dass die Leine bei richtig kräftigen Ziehen / Rucken reißt. Man kann sie aber auch so einstellen, dass sie nicht abgeht.

Ich finde das Radfahren damit sehr angenehm, da ich mich einfacher sicherer damit fühle. Schon alleine dadurch, dass der Springer an der Stange unter dem Sattel befestigt wird, hat man beim Fahren die Hände frei und mehr Stabilität als wenn die Leine in der Hand ist, da unter dem Sattel beim Rad ja auch der Gewichtsschwerpunkt ist. Denn, auch wenn Cyril so am Fahrad ganz gut läuft, bin ich mir nicht sicher, was er macht, wenn er einen Hundekumpel auf der anderen Straßenseite sieht oder zum Beispiel unsere Katze. Und ich möchte dann weder auf die Nase fallen noch die Leine loslassen müssen.

Viele Grüße
Tanja
Thema: Hund und Fahrrad


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck