|
21.09.00 --
Sabine Scharf
RE: Milben, die sich mit der Muttermilch übertragen
|
|
|
hallo hilde,
wir hatten auch schon einmal demodex-milben bei einem unserer hunde. es gibt eine behandlung mit tierärztlichen medikamenten und homöopathie, die man sehr gut miteinander kobinieren kann.
unser ta spritzt dectomax, dazu habe ich denn tägl. eine ampulle sulfur d 6 gespritzt.
wenn die demodex verschwunden ist, ahbe ich auf alle zwei tage eine ampulle reduziert, für 14 tage, dann jeden dritten tag eine, 14 tage und dann 1 mal die woche 14 tage.
es gitb auch tabletten, sie heißen cyflee und sind aber nicht so teuer wie tea gesagt hat, obwohl da jeder ta wahrscheinlich andere preise hat.
die waschbehandlung mit dem ectodex würde ich mir nur für den notfall zurückbehalten.
wie schlimm ist die demodekose denn ausgebrochen, pusteln die aufgehen oder großflächige, vereiterte haarlose stellen?
ich würde bei großflächiger erkrankung mit einem schwefelhaltigem shampoo baden. das bekommst du bei deinem ta.
wenn du ausführlicher über die demodekose informiert werden willst, kannst du mir mailen, dann kopiere ich es dir aus meinem buch und maile oder faxe es dir.
es ist ein buch für tierärzte, da stehen alle krankheiten ausführilich beschrieben drin.
viele grüße
sabine
|
|
|
|