Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.09.00 -- Sören

RE: Boxer nur mit Münchener Papiere?An Sören














Hallo Tea,

nein, ich bin kein Züchter. Kenne aber einige und berate auch ab und zu Käufer, zu welchen Züchtern sie gehen sollten und zu welchen nicht. Natürlich gibt es auch im VDH (wie überall) schwarze Schafe, keine Frage. Und ich bin auch, was die Regelungen im VDH betrifft alles andere als 100%ig zufrieden, es sollte noch viel mehr geschehen und noch rigoroser kontrolliert werden. ABER ich halte den VDH von allen Rassehundzuchtvereinen / -verbänden für den besten, weil die Kontrollen in der Regel eingehalten werden und die Anforderungen an die Elterntiere (natürlich abhängig von den Rassehundzuchvereinen) am höchsten in Bezug auf Wesen und Gesundheit sind..

Ich bin mir auch darüber im klaren das es auch außerhalb des VDH gute und verantwortungsvolle Züchter gibt, die nur das beste wollen und gute Hund hervorbringen. Und es gibt auch im VDH einige Züchter, die nur auf das Geld scharf sind. Doch beides bezeichne ich als Ausnahme!!!

Von daher würde ich immer zu einem VDH-Züchter raten (wenn es denn ein Rassehund sein soll). Das man sich natürlich die Züchter genau ansehen sollte ist klar, aber das muß man immer...

Ich kann mich nicht entsinnen einen nicht-VDH Hund als Msichling bezeichnet zu haben, ich sagte nur das es nicht gewährleistet ist, da keine Zuchtbühcer geführt wurden und eventuell in einigen Generationen zuvor ein andersrassiger Hund in der Linie drin sein KÖNNTE. Das habe ich als Erklärungsversuch eingebracht, warum Papiere nicht umgeschrieben werden können.

Viele Grüße

Sören
Thema: Boxer nur mit Münchener Papiere?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck