Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.00 -- Michaela Näder

RE: Hündin macht immer auf den Gehweg














Hallo,

hört sich an, als wäre deine Hündin in ihrer Welpenphase nicht auf alle Untergründe geprägt worden. Sie hatte vielleicht dort, wo sie aufgewachsen ist nur Beton oder Steine und hat sich an den Boden gewöhnt. Es ist auch möglich, daß sie den Boden einfach mit dem Machen verknüpft hat, da du sie sich am Anfang für jeden Haufen außerhalb der Wohnung gelobt hast, egal, wo der war.

Du solltest versuchen, sie mit irgenwas vom Machen abzulenken. Bei meiner Hündin hat das mit Leckerchen geklappt. Ich habe sie ihr bis zum Park vor der Nase rumgewedelt und sie hat gar nicht ans Machen gedacht. Viele Retriever sind doch so verfressen, probiere es doch mal.Vielleicht hilft auch das Lieblingsspielzeug. Vor allem würde ich sie nur noch loben, wenn sie auf Gras macht, auch wenn es nur Pipi ist. Sie schnallt das bestimmt ganz schnell.
Geht ihr vielleciht immer den selben Weg zum Park? Es könnte auch sein, daß sie sich ihren Stammplatz schon ausgewählt hat und immer dort hin macht. Lauf doch mal eine ganz andere Runde. Vielleicht hlift das.

Grüße von michaela
Thema: Hündin macht immer auf den Gehweg


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck