Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.00 -- kej

RE: Hund stiehlt...














hallihallo!
bin neu hier..hab grad die kennung erhalten...

bei meiner schäferhündin kann ich ein schnitzel auf nen stuhl legen und zur arbeit fahren. wenn ich heim komme liegt das schnitzel unberührt am gleichen platz.
wie man das hinkriegt? nun..
provoziere den hund indem du ihm was leckres wie fleischwurst offen auf einen nidrigen tisch legst, tu so als ob du aus dem raum oder gar aus der wohnung gehst und erwische dann den hund auf frischer tat. in dem moment wo er stehlen will mußt du ein guter schauspieler sein: spiele den "großen, bösen wolf"! schon mal gesehen wie alpha-wölfe sich benehmen wenn ein niederrangiges rudelmitglied versucht an beute zu gehen obwohl alpha noch nicht die erlaubnis gab? sie verletzen den dieb nicht, sondern zeigen dominanz und tun so als wenn sie ihn umbringen wollen. der schreckeffekt wirkt wunder! man muß echt hart mit sich selbst sein, dann nicht mitleid mit den kulleraugen zu zeigen. niemals schlagen! aber im nacken packen, die schnauze umfassen, "pfui" brüllen oder sogar knurren. versuch das ein paar mal. zunächst benimmt sich der hund dann beim anblick der beute wie ein omega (evtl. sogar ducken) wenn man ihn dann aber überschwenglichst lobt wenn er die beute ignoriert und ihm SPÄTER irgendwann für den gehorsam ein leckerchen gibt merkt er, daß alles ok ist solange er nicht stiehlt.
viel glück!
Thema: Hund stiehlt...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck