Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.00 -- SteffiK

RE: Sollen wir unsere hunde CHIPPEN??????














Also mit dem Satellit, da musste ich doch schmunzeln - das geht wohl leider noch nicht... ;o))

Aber erstmal Hallo!

Wir haben auch beide Hunde gechippt, Filou im zarten Alter von 10 Wochen und Peggy, unser Pienzchen, die ein bisschen wehleidiger war, erst mit 16 Wochen, als sie sich schon gut eingewöhnt hatte. Die Kanüle ist schon ziemlich dick, aber der "Schuss" schnell vorbei. Die zwei wurden dann beim Tasso Haustierregister angemeldet. Der Chip enthält nur einen Code, der bei Tasso verzeichnet ist. (Du kannst ihn auch noch an anderen Stellen registrieren lassen, z.B. Zentrales Haustierregister.)Tierheime und Tierärzte rüsten langsam mit Lesegeräten auf, wird also ein Tier gefunden, wird die Nummer geprüft und der Halter kann problemlos(er) ermittelt werden. Der Chip hält ein Leben lang, du kannst ihn fühlen. Ein großer Vorteil: keine Narkose nötig! Somit ist Tätowieren für mich erstmal außen vor, aber wenn einer mal eine Narkose braucht, werd ich ihn dann auch tätowieren lassen als "sichtbare" Registrierung. Der Chip ist in einigen südlichen Ländern, ich glaube z.B. Spanien, sogar schon Pflicht.
In Deutschland sind rund 60,- DM scheinbar der Normalpreis.
Ich würde an deiner Stelle wirklich chippen lassen. Der kleine Pieks bringt dir größere Sicherheit.

Liebe Grüße
Steffi und die gechippten Filou und Peggy

Thema: Sollen wir unsere hunde CHIPPEN??????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck