|
hallo tanja,
zorn, wutausbruch......ist da alles noch sehr gelinde ausgedrueckt.
bei diesen zeilen zeigt sich die unvernunft und die fachliche deplazierung von pruefern!!!!
wo wurde denn dieser pruefer ausgebildet und geprueft????
kompetenz gleich null. fuer so etwas zahlen wir steuern und die politik macht die vorgaben!!!!
eine gerechte strafe fuer solch einen pruefer kann ich mir bei aller phantasie nicht vorstellen und ruhig bleiben kann ich dabei auch nicht!
das fuehrt ja zum blanken entsetzen bei allen hundehaltern!
wer sind eigentlich diese sogenannten pruefer - haben eine ausbildung ohne abschluss (?) - angeeignetes wissen aus den letzten 50 jahren (?) - heute kann man mit hunden anders arbeiten, nein - muss sogar, und heute wird ein hund in der regel auch anders gefuehrt als im letzten jahrhundert.
was werfe ich diesem pruefer nebst polizei-beamten vor?
die tatsache, dass der pruefling an ein auto gefuehrt wurde, in dem wildgewordene kampfmaschinen des diensthunde-
bereiches eingesperrt waren!
denn auch diese hunde werden hart ausgebildet fuer einen harten dienst - zugegeben! aber es ist nicht notwendig, einen friedlichen hund gegen die aggression von ausgebildeten diensthunden (teilweise nur mit maulkorb zu fuehren - warum eigentlich?) antreten zu lassen.
diese aggression uebertraegt sich auf den pruefling.
und wer laesst sich schon verpruegeln - und bittet darum,
die naechste pruegel zu bekommen in dem er still haelt?
in dieser ungleichen und unfairen situation geht ja sogar mir 'der gaul durch'......wenn ich so etwas lese!
sorry - zugegeben, es gibt schwarze schafe unter den hundehaltern - aber gleich alle sogen. 'kampfhunde' ueber einen kamm scheren? - der staat sperrt doch auch nicht alle buerger ein, nur weil einige kriminell geworden sind!
und schwarze schafe gibt es auch unter den sogen. 'pruefern'
und fachleuten.
es gibt fuer die hundeausbildung bei uns eben noch kein berufsbild mit anerkanntem abschluss.
aber so'ne 'schweinerei' sollte in diesem unserem lande von der politik nicht gefoerdert, beguenstigt oder geduldet sein duerfen!
bin tief betroffen ueber deinen beitrag, wenn ich auch die haltung von 'aggressiven und auffaelligen hunden' nicht befuerworte!
'personfinder'
|