Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.09.00 -- SteffiK

RE: Ich könnte heulen vor Wut!!!!














Pfff, sorry, aber die weiteren Hintergründe waren mir nicht bekannt, und du hast nach Meinungen gefragt. Allein vom Erzählen kann man solche Situationen schlecht einschätzen, aber meine Meinung ist nach wie vor, meine Hunde haben beim Spaziergang nicht auf Leute zuzulaufen, und sie haben deshalb trotzdem genug Menschenkontakt und sind überaus freundlich. Ich habe zwei Frauen in der Verwandtschaft, die beide hochgradig Angst vor Hunden haben, und da ist es egal, ob der Hund groß oder klein ist oder sich anschleicht oder heranstürmt oder sonstwas, sie haben nunmal Angst! Als Hundehalterin habe ich das zu respektieren. Und als Spaziergängerin fühle ich mich nicht genötigt, einer Hundehalterin schon von weitem zuzugröhlen "Nehmen Sie ihren Hund an die Leine, ich hab Angst!", ja wo sind wir denn?
Natürlich rechtfertigt das keine Drohungen und auch keine Maßnahmen gegen einen Hund, wie gesagt, ich trete auch zurück!, aber es ist generell nicht die Sache der Spaziergänger, *mich* darum zu bitten, meine Hunde zurückzurufen.

Das Danke für das Gespräch hättest du dir sparen können, du wolltest Meinungen hören und dass ich nicht ganz deiner Meinung bin, wirst du wohl akzeptieren müssen. Aber wenn du sie nicht hören wolltest, hättest du ja nicht fragen müssen.

Trotzdem liebe Grüße
Steffi
Thema: Ich könnte heulen vor Wut!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck