Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.09.00 -- daggi

noch ein Bericht vom Treffen eingetroffen














Hallo zusammen!
Habe hier noch einen Bericht zugesandt bekommen, der zu lesen bestimmt noch interessant ist:

Berlin, 23. August 2000

Meine Eindrücke von unserem Treffen!

Mit meiner Freundin Dagmar, die sich ganz spontan bereit erklärt hatte, mich zu begleiten - wir hatten uns ja sage-und-schreibe 17 Jahre (!) nicht mehr gesehen -, ging es am Freitag um 06.30 los in Richtung Hessen. Auf der Fahrt dorthin klärte ich Dagmar erst mal über die Leute, die dort zu erwarten waren, und über die eine oder andere Begebenheit im Vorfeld auf; sie sollte ja schließlich schon etwas über Euch wissen.
Nach 4 Stunden Fahrt kamen wir dann also am Hotel an und - als hätten wir uns verabredet - trafen da gerade Rosi, Verena, Gerry, Helmut und Einstein ein. Mann, war das eine Freude ! Sie waren wirklich so, wie ich mir sie vorgestellt hatte. Und Einstein hat mir mächtig imponiert mit seiner Größe und seinem ausgeglichenen Wesen !
Gleich danach kamen dann Biggi und Gerhard mit Leni dazu und somit war unsere Truppe schon fast komplett. Auch diese Drei haben meine Erwartungen nicht enttäuscht.
Dann noch die ruhige Tanja mit ihrem temperamentvollen Yogi, Ihr Beiden wart das
I-Tüpfelchen!
Koffer ausgepackt und los zum örtlichen Hundeplatz. Was nun? Keine Menschenseele weit und breit und nicht mal Empfang mit unseren Handy`s? Na, da waren wir wohl doch im "Tal der Ahnungslosen" gelandet *lach. Aber der Platz dort sah schon mal ganz nett aus, also abwarten, liebe Leute :-))))))
Kaum gedacht, erschien Gina, die *Organisatorin* des Treffens mit ihrem Bruder Rene. So, wie von mir geahnt, war noch nicht alles *total durchgeplant* und es wurde jemand gesucht, der einkaufen gehen sollte. Da sich niemand freiwillig meldete, mußte Gina nun diesen Part übernehmen, nachdem wir die vorgelegten Listen für den Bäcker, Fleischer etc. ausgefüllt hatten.
Wir, unsere (ich nenne es mal so) Truppe fuhr dann zum Essen in ein "Restaurant" und somit konnten wir uns schon mal etwas beschnuppern. Und wir hatten immer den vollen Respekt der Bedienung, kein Wunder: mit zwei Doggen oder?
Danach ging es kurz in das Hotel und anschließend wieder Richtung Hundeplatz, wo am Abend gegrillt wurde. Inzwischen waren auch die Anderen dort eingetroffen und nach der Begrüßung schaute ich mir erst mal die Leute an, mit denen ich im Chat schon so oft gesprochen hatte. Es ist schon merkwürdig, wie man schon im Vorfeld eine Ahnung haben kann und weiß ob man sich mit den Menschen dann versteht oder auch nicht!!!!!
Sonja und Harvey, ja diese beiden waren mir sehr sympathisch und brachten außer 2 Fäßchen "Freibier" noch jede Menge Spaß mit, schade nur, daß sie nur bis Samstag Nachmittag bleiben konnten!

Ela und Dany bauten ihre Zelte nebeneinander auf. Erin ist ohne Frage ein imponierender Hund. Viele Worte haben wir drei nicht gewechselt, aber man kann ja nicht überall sein :-)))))))))))
Gudrun, Thomas, und ihr Sohn waren durch ihre fröhlich *lautgebende* Hundemeute stets gut zu *orten*. Gudrun war meistens damit beschäftigt, mit einem ihrer Hunde - auch mit der 15 jährigen * Name * ? über den Parcours zu laufen. Erst am Sonntag vormittag wechselte ich dann mit Gudrun einige Worte und Thomas sprach mich wegen der Bezahlung der Unkosten für das Treffen an, das war es leider schon, was an Kommunikation *rüberkam*.
Monika und Mele: Monika versuchte Gina unter die Arme zu greifen und ich hoffe,
daß sie dafür genügenden Respekt und Dank von Gina, der eigentlichen *Organisatorin*, erhielt!
Andy und Anna lockerten nach meiner Ansicht auch viel die Stimmung auf, Anna ja dadurch, daß sie allen anwesenden Rüden den Kopf verdrehte *grins. Andy zeigte uns, daß man auch mit einem kleinen Hund "alle Hürden" nehmen kann, wenn man nur will und sich genug Mühe gibt. Ich fand das sehr bewundernswert.
Bei Biggi und Gerhard spürte man gleich, daß die "Chemie" zwischen Ihnen stimmt, diese Beiden und Leni waren sozusagen der "Ruhepol" unseres Treffen´s, was aber nicht bedeuten soll, daß sie nicht auch für den einen oder anderen Gag sorgten. Z.B. Gerhard mit seiner Zigarettenmarke "Flirt", was haben Dagmar und ich gelacht.
Rosi, Verena, Gerry, Helmut mit Einstein, zu diesen Personen muß ich eigentlich nichts mehr sagen. Sympathie auf den ersten Blick (von meiner Seite zumindest) und auch wenn es manchmal etwas derb zuging, spürte ich doch , daß es von Herzen kam. Was sagte Dagmar doch gleich? Bei denen geht es recht laut und direkt zu, doch mit ihrer Herzlichkeit machen sie alles wett. Hier schließe ich mich Daggi voll und ganz an!
Die zarte, ruhige Tanja und ihr Yogi, ich denke, daß den Beiden das Wochenende viel gebracht hat, Tanja ist etwas sicherer im Umgang mit Yogi geworden (dem Besuch in Berlin steht nun nichts mehr entgegen *freu) und Yogi selbst hat bestimmt viel Spaß gehabt und ist lockerer geworden.
Dann war da ja noch Ralf, ich wußte ja gar nicht, daß er kommt und habe auch nichts von der Vorführung mit seinen Hunden mitbekommen. Bei den aufgekommenden Unstimmigkeiten versuchte er dann zu vermitteln, und das hat er meiner Meinung nach ganz gut gemacht. Wir unterhielten uns dann noch recht nett, aber auch er verließ uns ja frühzeitig.
Die Leutchen vom Hundeplatz fand ich eigentlich recht nett, zumindest die, mit denen ich sprach, das wären Claudia und ihr Mann und ihr Vater (der Helmut noch voller Stolz seine Rehe und Hirsche zeigte); er bot uns an, beim nächsten Treffen, sollte es denn wieder dort stattfinden, sich als "Fremdenführer" zu betätigen!
Ich hoffe, ich habe Niemanden vergessen.
Die erste Nacht habe ich schlecht geschlafen (fremde Betten *grins) und dachte ich wäre am Abend total erledigt, aber nix war, am Abend waren Gerry, Dagmar und ich sehr vergnügt. Gerry kennt nun so einige Episoden aus Daggi´s und meiner gemeinsamen Schulzeit und mußte sich unsere "Schandtaten" auf der Klassenfahrt anhören, währenddessen die Anderen am Lagerfeuer saßen. Wozu brauchten wir denn ein Lagerfeuer, wenn wir so herzhaft lachen konnten, daß uns davon alleine schon warm wurde? Und ich hatte dann am nächsten Tag Muskelkater vom Lachen!
Später fuhren wir dann in unser Hotel (naja, dazu enthalte ich mich meines Kommentars) und saßen dort noch eine Weile, Gerhard ganz der "Gentlemen" kümmerte sich rührend darum, daß ich auch immer Feuer bekam :-)))))))
Tags darauf fing es bei unserem gemeinsamen Frühstück schon wieder lustig an, und natürlich bekam auch Einstein wieder sein obligatorisches Frühstücksbrötchen!
Dann zügig die Koffer wieder gepackt, das Zimmer bezahlt und zurück auf den Platz. Biggi und Gerhard waren schon lange vor uns da und hatten fürsorglich die "Zeltleute" mit Schrippen versorgt.
So nach und nach verabschiedeten sich dann Rosi und Co. und anschließend auch Biggi (den Tränen nahe, die Arme) und Gerhard, sie hatten ja den weitesten Weg via Österreich.
Daggi, Tanja und ich wollten ja noch Mittagessen gehen und erst dann den Heimweg antreten.
Nachdem wir dann noch brav mit aufgeräumt hatten, konnten auch wir uns verabschieden, gingen noch eine Kleinigkeit essen und verließen dann den Ort des Geschehens!

Für mich steht felsenfest : Beim nächsten Treffen werde ich wieder dabei sein und werde alles daran setzen, daß auch Daggi wieder mit von der Partie ist!
Nur hoffe ich persönlich auf eine bessere Organisation von einer Person, die sich damit auskennt ! *verzeiht mir meine Ironie! Und selbst, wenn wir weniger gewesen wären, mir ging es ja um unsere *Truppe*. Schade war nur, daß wir nicht *vollzählig* sein konnten, aber beim nächsten Mal werden wir schon alle *Schäfchen* zusammentreiben :-)))))))).
Das waren nun also meine Eindrücke vom Treffen, die ich hier niedergeschrieben habe.
Und auch wenn nicht alle in allen Punkten einer Meinung mit mir sind, so hoffe ich doch, daß es etwas Freude bereitet, meine Zeilen zu lesen und sie sich zu den allgemeinen Eindrücken hinzugesellen können!
Ini

P.S.: Kann mich nur anschließen:
außer den schon erwähnten organisatorischen Mängeln war Euer Treffen echt klasse!!! Sooo liebe Menschen auf einmal! Welch seltenes Ereignis!
Gina möchte ich allerdings noch einen obligatorischen Rat mit auf den Weg geben:
daß ich Deine Show ignoriert habe, liegt nicht am mangelnden menschlichen Interesse, sondern an der Tatsache, daß ich es nicht gewohnt bin, mich von einem solchen kindischen Gehabe und seinen Gegenüber verachtenden Verhalten auch nur tendentiell berühren zu lassen. Möchtest Du bestimmte Dinge durchsetzten, bitte; dazu solltest Du aber stets auch auf Dein Gegenüber eingehen und ihn nicht mit Deiner wehleidigen Masche dermaßen unter Druck setzen wollen! Auch andere sind nur Menschen, nicht nur Du! Und mit welchem Recht setzt Du mit solchem Verhalten Deine Interessen über die der anderen? Wer gibt Dir das Recht, über die Glaubwürdigkeit und Berechtigung der Interessen anderer zu urteilen, ohne sie auch nur annähernd zu beachten? Hoffe, Du fällst ob dieser Kritik nicht gleich wieder in Ohnmacht! Kritik kann auch mal konstruktiv sein, Gina; auch für Dich!

Liebe Grüße an alle,
Daggi
Thema: Ich könnte heulen vor Wut!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck