Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.09.00 -- birthe Neumann

RE: Ich könnte heulen vor Wut!!!!














Hallo Wölfin
War ja echt ne blöde Situation. Ich kann Deine Wut und sicher auch Hilflosigkeit verstehen, denn Du wirst Deinen Hunden nicht mehr klarmachen können , daß das nur eine dumme Tante war.
Allerdings muß ich sagen, daß ihr beide euch in meinen Augen nicht richtig verhalten habt. Sie natürlich viel schwerwiegender.
Aber es gibt nun mal viele Menschen (gerade Ausländer), die angst vor Hunden (auch vor kleinen) haben.
Natürlich gehören auch Hunde zu unserer Welt und wollen ihren Freiraum. Das ist Dir klar, mir, und vielen anderen Hundehaltern auch. Ich persönlich halte es von jeher so,daß ich meinen Hund ranrufe, wenn uns Spaziergänger begegnen, weil ich einfach nicht davon ausgehen kann, daß sie keine angst haben. Und ich kann nachvollziehen, daß viele Menschen von meinem Hund nicht "belästigt" werden wollen. Angeschnuppert zu werden ist eben nicht für jeden angenehm. Auch, um meinen Hund vor unangenehmen Erlebnissen mit solchen Idioten wie der Frau da zu schützen (von den Pfefferspray-Sprühern mal ganz abgesehen), lasse ich ihn Fuß gehen oder absitzen. Ich ärgere mich über so ein hysterisches Verhalten auch, aber bei solchen Leuten kannst Du allenfalls den Kopf schütteln. Denen geht es nicht drum, sich evtl. aufklären zu lassen, oder mal ein positives Erlebnis mit einem Hund zu haben. Die wollen Dich bloß anschreien, anmachen und lassen einen meist nichtmal zu Wort kommen, weil es eben oft an Argumenten und Sachverstand mangelt. Da kriegst Du bloß einen Tobsuchtsanfall, wenn Du auf so ein dämliches Gehabe eingehst. (Vor allen Dingen, weil man auch noch das Gefühl hat, verloren zu haben, denn die Tante hat einen niedergemacht, ohne sich mal die andere Seite anzuhören und ist dann einfach von dannen gestakst.)
Hey, Kopf hoch und mach Dir nichts draus. In der Hoffnung, daß Deine Hunde keinen Schaden erlitten haben, liebe Grüße, Birthe
Thema: Ich könnte heulen vor Wut!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck