Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.09.00 -- Bianca + Jill

RE: Ich könnte heulen vor Wut!!!!














In anderen Ländern geht man halt mit Hunden anders um und somit haben sehr, sehr viele Menschen aus anderen Ländern Angst vor Hunden. Ist nun mal so. Ich hatte gestern ähnliches Erlebnis in einem Kaufhaus mit einer Verkäuferin, von der ich ne Batterie kaufen wollte. Das Problem war halt mein Hund, der brav neben mir sass und das Theater gar nicht verstehen konnte. Damit muß man halt leben. Ängste sind halt problematisch zu händeln, deshalb muß man halt versuchen, selber wenigstens vernünftig zu reagieren.

Entweder wäre ich losgerannt und gar nicht darauf eingegangen, nicht, um der Frau wegzulaufen, sondern meine Hunde erst gar nicht in die Situation eskalieren zu lassen oder ich hätte meinen Hund sofort angeleint und mich entschuldigt, somit ihr den Wind aus den Segeln genommen. Es macht überhaupt keinen Sinn, mit einem Menschen über seine Angst zu diskutieren. Erstens werden sie (leider) oftmals eines Besseren belehrt und in ihrer Angst bestätigt und zweitens, weil mein Hund erst gar nicht aufmerksam auf ängstliche Leute werden soll.

In diesem Sinne, die Frau konnte nicht die Ruhe bewahren, Deine Hund auch nicht. Also bist Du gefragt, von der Vernunft her richtig zu entscheiden!

Viele Grüße von
Bianca und Jill
Thema: Ich könnte heulen vor Wut!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck