Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.09.00 -- Alice

RE: Welcher Hund ist für uns wohl der Richtige? - an Alice














Hallo Inge,

Mit sicherheit hast Du Ahnung von Hunden, das hat auch niemand abgestritten, aber die wenigsten Menschen haben von Allem Ahnung. Du bezeichnest den Pudel zuerst als Salonhund, der leicht zu handhaben ist und nachher drehst Du alles so herum, daß du am ende das letzte Wort hast.
Es kann schon sein, daß nicht viele oder gar keine Pudel mehr jagtlich geführt werden, aber trotzdem sind es sehr aktive und intelligente Hunde und eben nicht leicht zu führen und darum ging es am Anfang auch.
Was die Retreiver betrifft, war ich selbst auf einigen Ausstellungen und besaß einen hervorragenden Rüden aus der holländischen FCI-Zucht. Dieser Hund reagierte ausgesprochen aggressiv auf Hunde und manchmal auch auf Menschen.
Ich glaube, daß ich behaupten kann, daß es nicht an der Erziehung lag, da bei keinem meiner anderen Hunde dieses Problem je aufgetreten ist. Ich habe auch nicht behauptet, daß alle Retreiver aggressiv sind, sondern daß dieses Problem mittlerweile in den besten Zuchtlinien auftritt.

Mit Zuchterfahrung kann ich nicht dienen und ich behaupte auch nicht, daß ich alles weiß. Ich kann es nur nicht leiden, wenn Menschen alles tun um Recht zu behalten.
Übrigens, habe ich nicht behauptet, daß belgische Schäferhunde, egal welcher Rasse keine Arbeit brauchen, trotzdem kenne ich einige sehr ausgeglichene und zufriedene Familienhunde die nicht jeden Tag auf dem Übungsplatz sind. Und wenn man das Ganze realistisch betrachtet, gibt es nur ganz wenige Menschen, die die Zeit haben jeden Tag mit ihren Hunden zu arbeiten.
Alice
Thema: Welcher Hund ist für uns wohl der Richtige?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck