Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.09.00 -- Anette

RE: Welcher Hund ist für uns wohl der Richtige?















Hallo nochmal, Leute !

Ich will hier ganz bestimmt nicht meine Rasse als die Beste anpreisen. Und Eure Diskussionen haben auch alle Hand und Fuß. Es ist nur so, daß ich im Laufe der Zeit mit den unterschiedlichsten Rassen konfrontiert wurde (z.B. Boxer, Schäferhund, Riesenschnauzer, Golden Retriever, Flat Coated Retriever...etc.). Wir haben uns vor zwei Jahren für zwei Hovi-Rüden entschieden und bis heute sind wir einfach richtig zufrieden, obwohl die beiden auch die ersten Hunde sind, die ich persönlich ausbilde. Vorher hat das immer mein Vater übernommen. Waren ja auch seine Hunde. Nun habe ich keine VDH-Hunde, sondern wir sind Mitglied im IRJGV. Ich weiss, daß dieser Verein beim VDH kein gutes Ansehen geniesst, aber ich bin vom VDH sehr enttäuscht worden. Und ich stehe auch dazu. Auf jeden Fall empfinde ich unsere beiden, obwohl Rüden, als relativ leichtführig und gut erziehbar. Sie sind lernwillig, arbeitsfreudig, verspielt und verschmust. Aber das ist halt meine persönliche Erfahrung. Ich hoffe, Ihr nehmt mir das nicht übel.

Viele Grüße
Anette
Thema: Welcher Hund ist für uns wohl der Richtige?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck