Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.00 -- SteffiK

RE: welcher Hund passt zu uns?














Hallo Maike,

wird es also ernst bei euch?

Ich kann euch aus meiner Erfahrung nur raten, nehmt als "Erstlingshund" keinen Riesen, sondern etwas "Mittelgroßes", falls das mit eurem Bild von einem Hund zusammenpasst. Das entspricht -im Idealfall :o) - deinem nicht so hohen Sportbedürfnis, es ist einfacher, wenn ihr schon 8 Stunden am Tag nicht mit ihm zusammensein könnt, ihn wenigstens den Rest des Tages überall mitnehmen zu können (wenn er über die entsprechende Erziehung verfügt :o)) - auch wenn Besitzer großer Hunde mir bestimmt widersprechen - und:
zumindest ich habe mich auch für eine nur kniehohe Rasse
entschieden, weil ich vor der Erziehung großer Hunde als Anfängerin Angst hatte. Natürlich ist es in etwa das gleiche von Konsequenz und Ausdauer etc., aber ich hatte noch nie Angst vor meinen Hunden, auch wenn zum Beispiel die Gewöhnung an die tägliche Fellpflege, als es dann an die erste Verfilzung ging (ich hab langhaarige Wusel),
mit dem Rüden einmal in einen totalen Machtkampf ausartete. Ich hab auch keine Angst, ihnen das Futter wegzunehmen oder etwas aus der Schnauze zu holen. Usw...
Irgendwann bekomme ich bestimmt auch mal einen größeren Hund, aber erst, wenn ich etwas mehr Erfahrung habe als jetzt. (Außerdem habe ich ja noch ein paar schöne Jahre mit meinen Tibis vor mir! :o))

Also, soweit von mir :o))

Viel Glück bei eurer Auswahl und viel Spaß mit eurem Familienzuwachs!!

Steffi, Filou und Peggy!
Thema: welcher Hund passt zu uns?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck