Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.00 -- mariela

RE: welcher Hund passt zu uns?














Hallo Maike!!
Ziemlich verwirrend, die vielen Antworten, oder?
Es ist ziemlich schwer jemandem zu einem Hund zu raten, den man nicht kennt, finde ich. Wenn ihr keine Erfahrung mit Hunden habt, würde ich euch erstmal von Jagdhunden, sogenannten Kampfhunden und Schäferhunden abraten, die meiner Meinung nach ziemlich schwierig werden können(klar, kann jeder Hund, aber prinzipell jetzt).
Wenn ihr nicht sportlich seid, kann sich das durch den Hund ziemlich schnell ändern...ich gehe jetzt fast jeden Tag laufen, seit ich meine Cindy habe und war vorher eher so ein Couch potatoe :o)
Ich habe im Internet schon öfter über das Tierheim "Manresa" in Spanien gelesen, das Hunde nach Deutschlland vermittelt, allerdings weiß ich nicht in welche Städte. Ansonsten erkundige dich mal bei Tierschutzorganisationen (Telefonbuch), die vermitteln oft Hunde, die privat untergebracht sind.
Ich schreibe hier extra nur über Heimhunde, weil ich auch einen habe..(habe ich hier eh schon 100mal geschrieben:o)..und mit dem suuuperhappy bin!
Viel glück, Mariela
Thema: welcher Hund passt zu uns?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck