Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.96 -- Karin_Husnik

Re: Leinenzwang














Ich bin total gegen Leinen und finde sie nur in der Stadt und an Straßen notwendig. Ich lasse meine Hunde im Wald immer frei laufen, nur dann lernen sie alles gelassen aufzunehmen, was ihnen begegnet, egal ob Wild oder Spaziergänger. Meine beiden jetzigen Hunde reagieren da allerdings auch sehr gelassen, obwohl sie erst 1 Jahr bzw. 5 Monate alt sind. Mit meiner früheren Riesenschnauzerhündin gab es insofern Probleme, weil Menschen ganz toll fand, daraufzustürzte, und die Armen so in Angst und Schrecken versetzte. Einzelne unangenehme Zeitgenossen zückten daraufhin auch schon mal ein Messer und wollten sie abstechen. Gottseidank war es dann doch niccht Ernst, aber ich hatte das ganz schön Angst bekommen. Auch Förster reagierten schon mal etwas unwirsch, lernten sie aber dann kennen und sahen daß sie wirklich nur auf dem Weg bzw. in Rufweite blieb. Wenn ich schon von weiten bemerke, daß jemand Angst hat, nehme ich die Hunde selbstverständlich an die Leine. Gruß Karin
Thema: Straftat "ohne Leine!"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck