Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.10.96 -- Gudrun_Beck

Städtische Maßnahmen

Städtische Maßnahmen

Hallo Kurt,

1 qm große Sandkästen mit Holzpfahl in der Mitte wurden vor etwa 15 Jahren als Hundeklos in Düsseldorfer Wohn- gebieten verteilt. Sie waren in besonderem Maße geeignet, Krankheiten zu übertragen. Außerdem hatten die meisten Hunde schnell keine Lust mehr, sich auf diesem Örtchen zu lösen, so daß die Verschmutzung drum herum extrem zunahm. Die Reinigung erfolgte viel zu selten. Die Hunde- Toiletten wurden bald wieder abgeschafft.

Die einzige Maßnahme, die Düsseldorf jetzt für Hunde übrig hat, sind einige dieser "hier darf ich laufen"-Gatter, die vom Durchmesser (ca. 20 m) her ganz gut geeignet sind, meine Hunde auf Startgeschwindigkeit für den Flug über den Zaun zu bringen. Der Zaun auf dem Bild war 90 cm hoch. Er wurde im vergangenen Winter von unseren Eisenstangen-Kids in seine Einzelbrettchen zerlegt und dann von der Verwaltung abgesammelt. Diesen Sommer baute die Verwaltung einen 20 cm höheren Zaun. Auch dieser wird von Aron, sogar mit Schwer-Apportl im Fang (prall gefüllte Leckerli- Tasche), mit Leichtigkeit überflogen. Hunde, die tatsächlich nur hier unangeleint laufen dürfen, werden meiner Meinung nach nicht artgerecht gehalten !

Grüße

Gudrun
Thema: Straftat "ohne Leine!"

Copyright 1996-2020 Thomas Beck