Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.96 -- Kurt_E

hund als fundsache beim jäger














hallo andrea, auf deine zuschrift bezüglilch an der leine gehen ist mir eine schöne geschichte unseres früheren dalmatiners eingefallen. chaty war ca. 8 jahre alt und wir hatten unsere pferde in einer ortschaft auf dem lande. jeweils wenn wir mit dem auto dort ankamen ist unser chaty verschwunden und nach ca. 2 Stunden als wir mit dem reiten und versorgen der pferde fertig waren, ist er automatisch wieder aufgetaucht was er in der zwischenzeit gemacht hat wußten wir nicht genau, wir wußten nur, daß er irgendwo in der nähe war und das dorf unsicher machte. heute könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen, daß wir so sorglos waren. eines abend allerdings kam unser chaty nicht mehr. wir warteten und warteten bis mitternacht und dann gaben wir nach aller suche auf und fuhren heim. chaty hatte ein kettchen mit der telefonnummer um und als wir heimkamen war auf unserem anrufbeant- worter eine adresse, wo wir unseren hund abholen könnten. ich fur sofort hin und staunte nicht schlecht, die adresse war das forsthaus und der "finder" war ein jäger - glück für unseren treuen freund, daß er nicht an den falschen geraten war, er saß gemütlich im wohnzimmer des försters mit dessen hunden und begrüßte mich froh. eine strafpredigt mußte ich mir allerdings schon anhören. aber für die zukunft war unser chaty allen bekannt. für heute viele grüße k u r t
Thema: Sachen zum Lachen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck