Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.09.00 -- Michèle

RE: Welcher Hund ist für uns wohl der Richtige?














Mal ehrlich, einen Hund aus dem Tierheim würde ich Anfängern auch nicht unbedingt empfehlen!!!! Aber deiner Antwort entnehme ich, daß Du wohl ein Problem mit Terriern hast.

Wer hilft den armen Leuten denn den hübschen Modehund, mit dem angeblich jeder zurecht kommt, auszuwählen? Damit das gute Tier nicht aus der verkehrten Zucht kommt.

Fakt ist doch, daß jeder Hund Grundbedürfnisse hat, die bei allen gleich sind. Ein durchsetzungsstarker Mensch kommt auch als Anfänger mit einem Terrier zurecht, wenn er sich mit Rasseeigenheiten und dem Züchter auseinandersetzt.

Ebenso meine ich, daß erst mal einige Züchter angesehen werden sollten, bevor bei dem erst besten oder günstigsten gekauft wird. Dies unabhängig von der Rasse.

Sorry, aber ich kann mit diesen Allerweltshunden nichts anfangen, Golden und Labi. Zuviele schlechte von der Sorte kennengelernt. Und da als Anfänger den falschen Hund zu erwischen halte ich für sehr wahrscheinlich. Genauso wie nicht jeder Hund aus dem Tierheim aus optimalen Verhältnissen kommt und anfängergeeignet ist. Die größere Anzahl wird schon wegen diverser Probleme, die der nicht erfahrene Besitzer hat, im Tierheim sein. Ob das dann die richtigen sind?

Und als letzte Frage? Warum sitzen so wenig Terrier in Tierheimen? Bei der Rassevielfalt kann es also nicht an zu wenigen Tieren liegen. Sieht so aus als wären diese "komplizierten" Hunde doch zu händeln und durchaus nette, umgängliche Gesellen.
Thema: Welcher Hund ist für uns wohl der Richtige?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck