Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.09.00 -- toni

RE: Jogger sucht Hund

das ist unser border, dem "erschöpftheit" ein fremdwort ist

hallo!
das kann für hunde echt das reinste paradies sein, wenn sie täglich soviel bewegung bekommen.
aber du musst erstmal noch andere aspekte bedenken wie zB:
1.) wie groß soll/darf der hund sein?? graoße hunde sind nämlich meist sehr ausdauernd und daher gut geeignet.
2.)willst du mit deinem hund noch sonst irgendwie arbeiten? unterordnung schadet jeden hund natürlich nicht, aber da gäbe es ja noch die hundesportarten wie agility, flyball u.ä. die durchaus sehr spaß machen, für hund und -führer.
3.)wenn der hund als welpe zu dir kommt, wirst du wahrscheinlich einmal das joggen ein bißchen zurückstecken müssen. und es wird auch mind. ein halbes jahr dauern, bis du ihn auf deine großen runden mitnehmen kannst. du musst auch die kondition des hundes schonend aufbauen.

also an rassehunden würde ich empfehlen:
1.) mittelgroße, ausdauernde und (meist) sehr folgsame hunde wie border collie oder kl. münsterländer
2.)große hunde und da kommen sehr viele in frage , um 2 zu nennen (die hatten wir schon, und da kenne ich mich aus) bobtail und kuvasz

naja, ,ich hoffe ich habe dir weitergeholfen!!??
ciao,
deine toni + border jimmy + kuvasz jano`s
Thema: Jogger sucht Hund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck