Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.09.00 -- Moonwalker

RE: Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?














Das Jagen kann man einem Hund nicht abgewöhnen. Denn es ist eine Triebveranlagung die man nur bis zu einem Gewissen maße unterdrücken kann.Bei vielen Hunden ist dieser Trieb besonders gut ausgeprägt (Jagdhunde, Terrier,usw...)bei anderren weniger.

Aber weswegen ich hir einen Kommentar schreibe ist der:
Weil ich hir etwas über das E-Gerät sagen will.
Ich habe hir ein Paar Kommentare gelesen und ich muß sagen mache sind sehr weltfremd.
Ich gebe zu,in falscher Hand sind die E-Geräte sehr Gefährlich dies will ich nicht bestreiten.Man sollte hir unbedingt eine Schulung mit E-Geräten besuchen,bevor man selbst mit ihnen arbeitet.
E-Greäte sind keine Quälerei(wohlgemerkt bei RICHTIGER ANWENDUNG)Aus diesen Geräten kommen KEINE 220VOLT (vielerorts hört man solche Aussagen)

Es ist wichtig zu wissen das man den Hund an ein Solches Gerät gwöhnen muß und das der Hund immer denn Bezug zum Hundefüher behält das ist sehr wichtig für die gesammte Ausbildung mit dem Hund und dem Gerät.Man darf nicht dem Hund das gerät aufsetzen und willt drauf rum drücken (so geschehen bei einer bekannten Verhaltensvorscherin) denn dann haben wir das was als Qwällerei beteichnet wird. Einen stark verunsicherten Hund
Auch sollten sich die Hundbesitzer sich mit der Thematik auseinandersetzen und sich nicht davor verschließen.

Meine Meinung ist, daß das E-Gerät ein sauberes und Humanes "Aussbildungshilfsmittel" sein kann und auch ist.

Eins noch zur Quällerei:Korallenhalsbänder,Kettenwüger und Stachelhalsbänder können mehr Schaden am Hund anrichten nicht nur psychisch sondern auch physisch.Darüber sollte man sich auch mal gedanken machen.


Mfg
Moonwalker
Thema: Stromreizgerät "letzte Lösung beim jagenden Hund"?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck