|
Danke fuer all die netten Wilkommensgruesse. Es ist schoen mit Leuten zu reden, die das selbe Interesse haben. Hier in Amerika bin ich noch "Mitglied" bei einem Briardforum. Aber ansonsten habe ich leider keinen Kontakt mit anderen Hundebesitzern. Es ist hier ziemlich anders als in Deutschland. In Deutschland bin ich oder mein Vater jeden Tag ca. 5-7km mit Merlin spazierengegangen. Hier geht kaum jemand mit seinem Hund spazieren. "Der hat doch einen Garten, der ist auch so gluecklich." Auch haelt hier kaum jemand seinen Hund in der Wohnung, das ist sehr selten. Wenn ich immer erzaehle, dass wir unseren grossen Briard 67cm in der Wohnung gehalten haben, halten die hier einen glatt fuer verrueckt. Wenn ich dann noch erzaehle, dass wir ab und zu 4 grosse Hunde zur Pflege hatten und die auch alle in der Wohnung waren, da halten sie hier einen fuer komplett verrueckt.
Ach ja Babe, vielen Dank fuer dein Foto. Ich habe wie ich noch in Deutschland gewohnt habe sogar in deiner Naehe gewohnt. Ich komme aus Bamberg. Ich versuche demnaechst dir auch mal ein Foto von Merlin zu schicken. Evtl. sogar von Chiron, dass ist der neue Briard von meinen Eltern. Ich habe ihn noch 2 Wochen gesehen. bevor ich umgezogen bin. Er war 8 Wochen alt, als wir ihn bekommen haben. Er ist zwar "unser" 3. Hund, aber unser 1. Welpe.
So ich glaube das war eigentlich alles.
Tschuess Michaela
|