Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.00 -- Angy

RE: Krankheit erkannt! - Dank Joe Bodemann

 














Hallo Sabrina,
ich möchte Deine Freude nicht schmälern- aber hier ist mal etwas zum Nachdenken!
Ich selber bin erst letzten Samstag bei Joe Bodemann gewesen, er schaute meinem Hund in die Augen und tippte sofort auf Borelliose- die Blutwerte bestätigten dieses!
Eine Bekannte war bei ihm- er tippte auf Borelliose, die Blutwerte bestätigten dieses!
Nun könnte man meinen das es sich hier um Zufälle dreier Hunde handelt die das gleiche haben!?Aber verwundern tut es mich doch sehr!
Weiter- der "erhöht" Wert der angegeben und auch behandelt wird/werden soll ist der IgG- wie Du richtig bemerkt hast ein Titer der auf eine "durchgemachte Infektion" hinweist! Ein Titer gibt die Werte der Antikörper im Blut an- keine Frage die Tiere hatten sicherlich Kontakt mit dem Erreger, aber es ist kein akutes Geschehen, sondern vielmehr ein Anzeichen für eine "Immunität" gegen diesen Erreger!!!!
Um wirklich sicher zu gehen das der Hund Borreliose hat kann man Haut abschaben und dieses zu einer Professorin in Isernhagen senden, diese ist spezielisiert auf solche Untersuchungen und beschäftigt sich außschließlich damit!
Bei meinem Hund wurde zusätzlich noch Aspergillus(Schimmelpilz) diagnostiziert- auch um dieses mit Bestimmtheit fest zu machen empfiehlt sich eine Kultur anzulegen! Beide Sachen hat Herr Bodemann abgewiesen!
Ferner ordnete er ein Schädel- Röntgen in 2 Ebenen an um das Mittelohr darzustellen! Mehrere Ärzte haben mir bestätigt das solche Aufnahmen nur ungenügend das gewünschte Resultat bringen- um wirklich sicher zu sein käme hier eine Computer-tomographie (sehr teuer) in betracht! Von Herrn Bodemann abgewisen- sie hätten einen guten TA in der Nähe der solche Aufnahmen machen könnte!
Versteh es nicht falsch- ich will Herrn Bodemann nicht sein Können absprechen- aber ich selber bin medizinisch ausgebildet und mache grad eine Ausbildung zum Heilpraktiker- ic hweiß also wovon ich rede und auch wovon Herr Bodemann spricht!!!
Es ist doch eine Tatsache das im Laufe seines Lebens jeder Hund mal mit Zecken in Berührung kommt (den Impfstoff gibt es ja noch nicht so lange)und insofern die Gefahr einer Borreliose besteht- wenn er aber bei allen eine "durchgemachte" Infektion feststellt, dazu noch mit fast identischen Titer-Werten- und diese "Immunität" (nichts anderes ist eine Impfung) behandelt- dann werde ich schon skeptisch! Genauso ist es mit dem Schimmelpilz- den kann sich jeder ruckzuck einfangen- vom Futter, von einem alten und morschen Stück Holz, usw. Natürlich sollten das behandelt werden- aber doch erst nach allen geeigneten diagnostischen Maßnahmen- eine Blutuntersuchung ist nur eine davon!
Bitte verstehe es nicht falsch- ich möchte nicht versuchen Dich von einer Behandlung bei Joe Bodemann abzuhalten. Ich will Dir Deine Freude darüber auch nicht nehmen- aber ich möchte Dich "eingehend" darum bitten über diese Sachen in Ruhe einmal nachzudenken!
Wenn Du noch irgendwelche Fragen dazu hast, dann schreib mir einfach eine Mitteilung mit Deiner Tel.Nummer und ich rufe Dich dann gerne an!
In diesem Sinne
liebe Grüße
ANgy+Fussels
Thema: Krankheit erkannt! - Dank Joe Bodemann


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck